140 Jahre Turnverein Remagen

Jubiläumstag

Am 7.9.1877 wurde der Turnverein gegründet. Genau an diesem Tag -nur 140 Jahre später- begeht der Verein ein vorwiegend vereinsinternes Jubiläumsfest.

Eingeladen sind unter Anderen die ÜbungsleiterInnen und deren HelferInnen, der Vorstand und die ältesten Mitglieder.

Vorsitzender Otto von Lom wird ein paar Worte zum Vereinsgeschehen seit der letzten großen Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen vortragen.
Bürgermeister Herbert Georgi ehrt die Aktiven des Turnvereins, die an Europa- und Weltmeisterschaften mit vorderen Platzierungen erfolgreich teilgenommen haben.
Vor ein paar Monaten hat die Textilwerkstatt Nonnenwerth die historische Vereinsfahne mit großem Aufwand  restauriert. Die Fahne sieht nun wieder wie neu aus. Sie hat ihre erste Bewährungsprobe bereits auf dem diesjährigen Deutschen Turnfest, getragen von Sabine Junk, bestanden. Anlässlich der Jubiläumsfeier erhalten die Sponsoren eine Dankurkunde.

Vor der Restauration

Nach der Restauration

Sportpräsentation

Am Samstag, den 28.10.2017 präsentiert der Turnverein in der Rheinhalle seine diversen Sportangebote. Fast alle Gruppen werden sich vorstellen, einen Teil ihres Übungsprogramms zeigen und die BesucherInnen zum Ausprobieren ihrer Sportart animieren.