Aktiv beim Info- und Aktionstag für Älterwerdende

Das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ unter der Leitung von Mechthild Haase vom Caritasverband in Ahrweiler richtete gemeinsam mit der Stadt Remagen am 27.10.2018 in der Rheinhalle einen Info- und Aktionstag unter dem Motto „Gesund und selbstbestimmt älter werden in Remagen“ aus.
Lokale Institutionen, Vereine, Initiativen und Firmen waren dazu aufgerufen, ihre Angebote für die älter werdenden Menschen zu präsentieren.
Ein wesentliches Wohlfühlelement ist die Fitness und Gesundheit der Bevölkerung. Genau dazu kann der Turnverein Remagen mit seinem breiten Sportangebot einen guten Beitrag leisten.
So offerierte unsere Übungsleiterin Marlene von Lom den BesucherInnen ein Mitmachangebot in Form einer Stabgymnastik, die freudig angenommen wurde.

Zur Information über das gesamte Sportprogramm unseres Vereins diente ein Ausstellungsstand. Hier standen unsere ÜbungsleiterInnen Heike Klein, Vera Mey, Ulla Sänger, Marlene und Otto von Lom zur Beantwortung von Fragen der zahlreichen BesucherInnen zur Verfügung und verteilten die aus diesem Anlass neu aufgelegten Informationsblätter.
Insgesamt war der Info- und Aktionstag auch für den Turnverein ein voller Erfolg.