Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

DJM 2018 im Rhönrad

0

Zuletzt aktualisiert am 31.08.2020

Sarah Seiler vom TV Remagen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Essen.


Nach dem Einstieg in die Bundesklasse ging es für Sarah Seiler auch gleich erfolgreich weiter. Mit dem Süwag – Energie Cup und den Rheinlandpfalzmeisterschaften qualifizierte sich Sarah direkt für die Süddeutschen Jugendmeisterschaften. Nach kurzer Zeit schon so weit gekommen zu sein, war für sie eine tolle und großartige Erfahrung. Bei den Süddeutschen schaffte sie es sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die in diesem Jahr in Essen stattfanden, zu qualifizieren. Ein weiterer Ansporn es bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften zu schaffen, war auch die Tatsache, ihre ehemalige Mitstreiterinnen aus der Landesklasse wieder zu treffen sowie neu gewonnene Freunde besser kennen zu lerne, von ihnen zu lernen und sich auszutauschen.
Also ging es am Sonntag, dem 24.06.2018 bereits ganz früh auf nach Essen, wo in diesem Jahr zum 54. Mal die Wettkämpfe ausgetragen wurden. Bereits ein Tag zuvor starteten die Jahrgänge 15/16 und 17/18 Jahre. Der Sonntag galt dann ganz der Jahrgänge 12 und 13/14 Jahre. Geturnt wurde auch hier wieder eine Kür gerade, eine Kür in der Spirale und ein Sprung vom Rad.
Die Spirale turnte die 13jährige Sarah sehr stark, sauber und vor allem durch und bekam von Kampfgericht eine ganz gute Wertung. Was in der Spirale noch super war, war in der Kür gerade leider gar nicht gut. Hier patzte sie leider einmal zu viel und verschenkte damit für sie so wichtige Punkte. Beim Sprung lief es dann wieder besser und ihr gelang zweimal ein Bücksalto vorwärts wofür sie dann wieder eine gute Wertung vom Kampfgericht erhielt. Am Ende belegte Sarah Seiler einen guten 19. Platz und hofft sehr alle im kommenden Jahr wieder zu sehen. Gleich im Anschluss ging es ersteimal in die wohlverdienten Ferien.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert