Erfolgreiche Ferienfreizeit im Turnverein Remagen

Zuletzt aktualisiert am 24.01.2022

20 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren nahmen in der letzten Woche der Sommerferien an einer sehr sportlich orientierten Ferienfreizeit des Turnverein Remagen teil. Das Organisations- und Betreuungsteam unter der Gesamtleitung von Viviane Welsch kümmerte sich liebevoll um das Wohl der Kleinen. Ein abwechslungsreiches Sportangebot wurde trotz teilweise sehr schwülen Wetters mit großem Engagement von allen Beteiligten programmgemäß absolviert.

Aufgrund der Gefahr einer Infektion mit dem Corona-Virus achteten die Betreuer penibel auf die Einhaltung der Hygieneauflagen. Lüften, Putzen, Waschen und Desinfizieren stand dauernd im Mittelpunkt der Bemühungen. Glücklicherweise konnten viele Aktionen aus der seitens der Stadt Remagen dankenswerterweise bereitgestellten Grundschulturnhalle in’s Freie auf den Schulhof und den kleinen Sportplatz unterhalb der Schule verlegt werden. Für das Ablegen des Sportabzeichens wurde ein Vormittag im Stadion und im Schwimmbad verbracht. Turnspiele, Geräteturnübungen und Volleyball fanden in der Halle statt.

In den ausreichend geplanten Pausen gab es frisches Obst, belegte Brötchen und immer wieder Mineralwasser oder Apfelsaftschorle.

Ein Höhepunkt am letzten Freizeittag war der Besuch des Eiswagens. Die Kinder und die Betreuer schleckten gerne ein wohlschmeckendes Eis. Gut gestärkt stand am Nachmittag noch eine Runde Inline-Skating auf dem Programm. Zum Abschluss erhielten 19 Kinder das Sportabzeichen mit Urkunde, eine Erinnerungsurkunde und einen kleinen Rucksack mit der Aufschrift „Sportskanone, Ferienfreizeit 2020, TV Remagen“.

Lauter positive Rückmeldungen der Kinder und der Eltern erfreuten das Betreuerteam. Umgekehrt lobten die Betreuer das gute Verhalten der Kinder. So erklärten sich alle Betreuer zu einer Wiederholung der Freizeit im nächsten Jahr bereit.