Gymwelt: Aus der Sporthalle…ab in die Kräuter

Zuletzt aktualisiert am 24.12.2019

Diesem Motto folgten die Aerobicfrauen am Samstag bei herrlichem Sonnenschein. Ausgangspunkt der Kräuterwanderung unter fachkundiger Anleitung von Andrea Schmickler war der Mühlenberg oberhalb von Westum.

Mit Begeisterung wurden viele der dortigen Kräuter am Wegesrand erklärt, bestaunt ,angefasst und beschnuppert. So manchem wurde klar, daß viele Dinge am Wegesrand essbar sind und auch heilkräftige Wirkungen zum Teil haben.

Einige Kräutlein wanderten als Ansichtsexemplar in die Taschen. Und so gingen 2 Stunden viel zu schnell vorbei. Doch zur Freude aller Teilnehmerinnen gab es am Zielpunkt noch einen Kräuterimbiss zu verkosten. Kartoffelsalat mit 13 Kräutern vom Wegesrand, Kräuterpfannkuchen gefüllt mit Rote Beete Creme, Kräuterbutter, kleine Paprika und Eifel Oliven (Schlehen) eingelegt in Kräuteröl und verschiedene Konfitüren mit Frucht und Kräutern. Es hat allen prima geschmeckt.

Und es war bestimmt nicht das letzte Mal, daß wir dabei waren.