Karate: Erfolge beim Godesberg Cup

Beim Nachwuchsturnier bei unserem befreundeten Dojo in Bad Godesberg  nahmen auch Jugendliche aus Remagen teil. Der Godesberg Cup ist ein Nachwuchsturnier für unsere Jugend. Ab 7 Jahre bis 17 Jahre, das waren die Altersgruppen. Über achtzig Teilnehmer waren am Start. Unsere Jüngste ist Evelin Felsch. Für sie war es eine lehrreiche Erfahrung und ein guter Nachweis für ihre Trainingsleistungen. Auch für die anderen Teilnehmer aus Remagen war es ein lehrreicher Wettkampf. Klara Kürsten erreichte das Viertelfinale in KATA. Aicha Zimmermann war sehr nervös und scheiterte deshalb immer in der ersten Runde. Stella Stanek erreichte die zweite Runde schied dann aber aus. Nur unsere erfahrenen Wettkämpferinnen Serafina Schneider und Flora Kürsten konnten sich bis in die Finals durchkämpfen. Beide Wettkämpferinnen erreichten jeweils das Finale in KATA und KUMITE. Im Kumite Kam es zum Halbfinale Schneider gegen Kürsten. Ganz knapp siegte Serafina. Im Finale war es eine klare Angelegenheit für Serafina Schneider. Sie gewann den Godesberg Cup in der Disziplin KUMITE und Flora wurde mit Platz drei belohnt. In der Disziplin der KATA wurde Flora mit Platz zwei belohnt und Serafina wurde dort auch Siegerin des Godesberg Cup. Es war schön mit anzusehen wie gespannt die Jüngeren auf die Älteren schauten und ihnen die Daumen drückten. Alle Karateka aus Remagen gratulieren den Aktiven