Karate Weltmeisterschaft in Limerick

Drei Remagener Sportler dabei

Im Jahr 2017 finden die JKA Karate World Championships, der 14. Funakoshi Gichin Cup, vom 18.-20. August in Limerick/Irland statt. Auf solch ein Event trainiert jeder Sportler hin, aber es ist nicht jedem vorbehalten daran teil zu nehmen.

Zu Nationalteam des DJKB e. V. gehören auch drei Aktive des 1. Karate Dojo TV Remagen. Helena Pejcic, Melissa Rathmann und Dennis Klassen wurden durch ihre guten Trainingsleistungen und Wettkampfleistungen in das deutsche Team berufen. Für alle drei ist es eine Ehre die deutschen Farben zu vertreten. Nach ihrer Teilnahme an der WM 2014 ist es wieder einmal ein großer Erfolg das sie auch 2017 bei der Weltmeisterschaft starten und zeigt die starken Leistungen der drei Athleten. Alle drei Sportler bereiteten sich Akribisch auf diese Weltmeisterschaft vor. Sie trainierten mehr als je zu vor und sind gut vorbereitet. Melissa ist dieses Jahr ein Vorzeigeathlet an Trainingseifer. Sie fuhr für sieben Wochen nach Tokio um beim amtierenden Weltmeister Sensei Kurihara zu trainieren, dann fuhr sie zum Gasshuku in die Czechische Republik, danach nach Gent/Belgien und nach Gundelfingen/Freiburg zum Gasshuku. Am Donnerstag, den 18.August beginnt die WM mit den Junioren. Zu diesen zählt noch Helena. Melissa und Dennis sind dann einen Tag später an der Reihe. Samstag stehen die Vorrunden der Senioren und Sonntag die Finals an. Für alle drei Sportler aus dem 1. Karate Dojo TV Remagen ist dies nicht der erste internationale Einsatz. Es ist wieder einmal ein toller sportlicher Erfolg für den Turnverein Remagen – Abteilung Karate -, denn es gibt nicht viele Sportler aus dem Kreis Ahrweiler, die an Weltmeisterschaften teilnehmen. Wir wünschen dem gesamten deutschen Team und natürlich unseren drei Sportlern viel Erfolg in Limerick. Infos werden noch folgen.

Interesse am Karate?
Kommt doch einfach vorbei. Infos über Trainingszeiten und Orte unter:

www.turnverein-remagen.de