Neue Organisation

Neue, geänderte Organisationsstruktur im Turnverein Remagen

Mit der Veröffentlichung der neuen Homepage des Turnvereins Remagen unter www.turnverein-remagen.de im Internet wird erstmals die neue Organisationsstruktur des Turnvereins allgemein bekannt gemacht.

Im Vorstand des Vereins sind nun die Abteilungen GYMWELT, Kinderturnen, Turnen, Judo, Karate, Kickboxen, Leichtathletik und Volleyball vertreten.

Die ehemalige mitgliederstärkste Abteilung Turnen ist in die vom Deutschen Turnerbund (DTB) eingeführten attraktivitätssteigernden Dachmarkengruppen GYMWELT, Kinderturnen und Turnen unterteilt worden. In der GYMWELT wird -wie vom DTB untergliedert- im Bereich des Natursports neben Nordic Walking das im Turnverein traditionell gepflegte Wandern auch weiterhin mit Wanderführer Günter Hussong fortgeführt.
Die sehr stark gewachsene Gruppe der Kickboxer führt eine eigenständige Sportart aus. Sie ist der neuen Abteilung Kickboxen zugeordnet.