Rheinlandpfalz-Meisterschaften 2017

TV Remagen gewinnt bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften
mit der Mannschaft im Rhönradturnen

Tobias Seiler bleibt Rheinlandpfalzmeister

Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz – Meisterschaften am 26 03.2017 in Wirges/Westerwald, konnten sich die 3 Turner/innen des TV Remagen mit 21,45 Punkten und somit einem deutlichen Punktevorsprung den 1. Platz mit der Mannschaft sichern.

Mit insgesamt 83 Teilnehmer/innen aus 10 Vereinen richtete der Turnverband Mittelrhein in Wirges die Meisterschaften aus. Geturnt wurde in der Landesklasse, Landesklasse plus und Bundesklasse.

Der TV Remagen schickte die Geschwister Tobias und Sarah Seiler sowie Lara Walscheid für die Landesklasse in den Wettkampf.

Den 4. Platz in der AK 15/16 Jahre/w belegte hier Lara Walscheid. Bei der von ihr sonst so sicher vorgeführten Kür turnte sie diesmal mit einem kleinen Patzer, womit sie wertvolle Punkte verschenkte. Lara erhielt vom Kampfgericht für ihre Kür 5,05 Punkte.

Sarah Seiler, die in der AK 11/12 Jahre/w turnte, konnte ihr Können wieder unter Beweis stellen. Trotz leichtem Straucheln turnte sie ihre anspruchsvolle Kür durch und schaffte es mit 7,50 auf den 2. Platz. Zwischen ihr und der Erstplatzierten lagen nur ganze 0,05 Punkte.

Tobias Seiler startete ebenfalls in der AK 15/16 Jahren. Anders als beim Süwag – Cup turnte Tobias hier nicht bei den weiblichen Mitstreitern mit. Er konnte sich somit auf eine erst vor kurzem umgestellte und anspruchsvollere Kür einlassen und turnte diese fehlerfrei und leistungsstark durch. Das Kampfgericht belohnte Tobias Seiler mit 8,9 Punkten, welches in dieser Klasse schon eine sehr hohe Wertung ist. Tobias konnte somit seinen Titel als Rheinland – Pfalzmeister verteidigen.

Auch dieser Wettkampf zählt als Qualifikation für den Deutschland – Cup im Herbst.

Lara Walscheid und Tobias Seiler waren hier nicht nur als Turner tätig, sondern unterstützten auch das Kampfrichter – Team bei ihren Wertungen.

Nach wie vor werden die Kinder von Sabrina Sänger trainiert und bei den Wettkämpfen liebevoll betreut.

Ausruhen auf ihren derzeitigen Erfolg können sich die Turner/innen des TV Remagen aber nicht, denn das Turnfest in Berlin steht an, wofür weiter eifrig trainiert wird.

RPfz. Meisterschaften 2017
Lara Walscheid