Karate

Karate ist eine fernöstliche Kampfkunst, die im Turnverein in der traditionellen Stilrichtung Shotokan ausgeübt wird. Verteidigungs- und Angriffstechniken werden intensiv geübt und fördern bei den Karateka nicht nur die Motorik und die Koordination der Körperbewegung sondern auch die größtmögliche körperliche und geistige Konzentration.

„yoku irasshaimashita“

Herzlich willkommen auf der Internetseite des 1. Karate Dojo TV Remagen.

Wir freuen uns über euren Besuch und hoffen, daß euch unser Internetauftritt gefällt.

Karate ist eine Abteilung des Turnverein Remagen mit zur Zeit ca. 70 Aktiven. Davon sind 50 Prozent Kinder und Jugendliche.

.

( Bild – Insel Miyajima – itsukushima Shrine Tori Gate )

KARATE DO ( der Weg der leeren HAND ) ist eine fernöstliche Kampfkunst, die in Remagen seit über 35 Jahren sehr erfolgreich ausgeübt wird. In unserem Wettkampf-Archiv beginnend 1996 bis heute könnt ihr die Erfolge unserer Aktiven nachlesen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den:

Abteilungsleiter:   Günther Czech
Kinderkarate:        Guido Bögeholz