Karate erlernen

Wer kann Karate erlernen

Diese Sportart ist nicht Altersabhängig. Karate ist nicht nur ein Sport für junge Menschen.

Man muß auch nicht super beweglich sein. Jeder kann unseren Sport erlernen.

Ca. 90 % unserer Mitglieder sind Breitensportler und die anderen 10% trainieren für Meisterschaften.

Karate fördert die Motorik, die Beweglichkeit,die Aufmerksamkeit, die Diszilplin genauso wie den Respekt vor dem Partner.

Alle Bewegungen werden vorwärts, sowie rückwärts und links und rechts ausgeführt und geübt. Dadurch schult man seinen Körper und die eigene Willenskraft.

Karate für Kinder ( ab 6 Jahre )

Kinder können durch das Karatetraining ihren Bewegungsdrang ausleben und müssen sich gleichzeitig mit den Verhaltensregeln des Sportes ( Disziplin und Aufmerksamkeit ) auseinandersetzen und lernen.

Karate für Jugendliche

Karate ist eine Alternative zu anderen Sportarten. Es ist individuell und bietet die Möglichkeit sich einzeln zu entwickeln, da jeder an seiner Technik feilt. Karate bietet trotzdem die Möglichkeit, sich in einer Gruppe zu betätigen, zum Beispiel beim Training oder bei Wettkämpfen.

Karate für Erwachsene

Für Erwachsene ist es ein idealer Sport. Sie können sofort mit den Fortgeschrittenen trainieren ohne mit ihnen verglichen zu werden. Man erlernt neues Selbstbewußtsein und körperliche Fitness.