Übungsleiterentschädigungen maßvoll erhöht

Der Turnverein Remagen hat zum 1. Januar 2020 mit einstimmigem Beschluss des Vereinsvorstands die Übungsleiterentschädigungen erhöht.

Unser Verein legt großen Wert darauf, seine Übungsleiter möglichst gut ausbilden und dann auch intensiv fortbilden zu lassen. So haben wir erst vor Kurzem eine vereinsinterne Fortbildung in der Ersten Hilfe durchgeführt. Der Turnverein unterstützt aber auch den Besuch von Fortbildungen, die über die vom Sportbund geforderten Fortbildungseinheiten hinausgehen. Der Verein übernimmt die Fortbildungskosten, wenn sich die Übungsleiter vertraglich über vier Jahre an unseren Verein binden.

Unsere Übungsleiter stehen auf einem hohen Leistungsniveau, das natürlich in erster Linie den aktiven Sportlern im Verein zu Gute kommt. Nur so werden die großen Wettkampferfolge unserer Leistungssportler ermöglicht.