Volleyball: 1. Spieltag U13 männlich

Am 18.11.2018 fand der erste Spieltag der Jugendrunde in Remagen statt. Auch wenn es in der Woche zuvor zu einigen unangekündigten Absagen kam, konnte das Team durch die erfahreneren Spieler der U12 aufgestockt werden.

So traf man sich Sonntagmorgen um 11 Uhr in der Grundschulturnhalle in Remagen. Mit von der Partie waren der BC Dernbach1, der BC Dernbach 2, sowie der TV sebamed Bad Salzig. Innerhalb der nächsten 5 Stunden, die die Teams mit ihren Unterstützern in der Halle verbrachten, wurden teils sehr spannende Spiele ausgetragen. „Wir konnten heute für uns kleine Erfolge verbuchen, mussten aber auch Niederlagen einstecken, an denen wir jetzt weiter wachsen müssen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass unsere jüngsten sich gut geschlagen haben.“ so Trainerin Welsch.

Am Ende des Tages führte das Team aus Bald Salzig die Tabellenspitze an. „Wenn wir am nächsten Spieltag mehr Wechseloptionen haben, werden wir auch richtig angreifen können.“ so Schäfer.

Für dem TV Remagen spielten: C. Jacobs, E. Marquart, S. Avsar, M. Götzen und D. Gißler