Volleyball: VolliX-Projekt in der Grundschule St.Martin

Die Abteilung Volleyball führte in Kooperation mit dem Volleyballverband Rheinland in den dritten Klassen der Grundschule Remagen ein VolliX-Projekt durch.

Das C-Trainerteam Otto von Lom und Viviane Welsch leiteten den Lehrgang. Unterstützt wurden sie von den beiden BFD’lern des Volleyballverband Rheinland, welche ebenfalls einen Teil der Trainingseinheiten übernahmen.

Das Training begann mit einem Aufwärmspiel. Nach diesem wurden die Grundtechniken Pritschen und Baggern altersgerecht eingeübt. Es folgte der Aufschlag und abschließend konnten die Kinder schon richtig Volleyball spielen. Die Kinder waren ganz begeistert. Alle erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen Handzettel mit den Trainingszeiten der neuen Volleyballanfängergruppe im Turnverein.

Die für den Schulsport verantwortliche Lehrerin Sarah Velten zeigte sich auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden und bestätigte, dass die Grundschule an einer Fortsetzung der Kooperation interessiert ist.

Bereits beim ersten Training konnten sich die Trainer Otto von Lom und Viviane Welsch über die neue Trainignsgruppe aus 9 Schüler/innen freuen. Nun laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren und es wird spekuliert ob ein paar der „Frischlinge“ bereit sind mit den „Größeren“ in die neue Saison zu starten.