zoom

Wanderbericht 15.12.19

Von Bad Honnef nach Erpel gewandert. Bei der letzten Wanderung in 2019 ging es von Rolandseck mit der Fähre zum Ausgangspunkt der Wanderung auf der rechten Rheinseite. Ein Pfad führte nun unmittelbar am Rheinufer rheinaufwärts. Kurz vor Unkel bot sich ein sonniger Platz zur Zwischenrast an. Nachdem sich die 15-köpfige Gruppe gestärkt hatte, schenkte Günter Hussong Glühwein aus und verteilte Wanderdiplome an die fleißigsten Wanderinnen und Wanderer. Kurz hinter Unkel wurde das Rheinufer am Backesweg verlassen, um auf bequemen Feldwegen Erpel zuzustreben. Mit der Nixe setzte die Wanderschar hinüber nach Remagen. Nach 500 m endete schließlich am Einkehrziel diese kurzweilige, 9 Kilometer lange Tour. Bei El Greco feierten anschließend 25 Wanderfreund(e)/innen den Abschluss der Wandersaison 2019. Marianne Kötting gab dabei mit launischen Worten einen Rückblick über die Höhepunkte des Wanderjahres. Copyright bei Günter Hussong. Veröffentlichung auf Facebook untersagt.