Wanderbericht Eifelleiter

Nach Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln startete in Niederzissen ein 11-köpfige Wandergruppe unter Führung von Günter Hussong zur 1. Etappe auf der Eifelleiter. Bei nahezu frühlingshaften Temperaturen im Sonnenschein ging es zunächst steil hinauf zum Bausenberg. Erfreulicherweise waren die Wanderwege von den letzten Sturmschäden bereits geräumt worden. Die erste Rast gab es in Waldorf am Picknickplatz des Kinderspielplatzes. Gut gestärkt ging es weiter über Wallers, Kratzhecke, Frankenbach, Heiligenbachtal und Förster-Steffens-Weg zur Schluss-Einkehr (bei Speis und Trank) in die Schäferhütte (Km 12,6 der Tour). Nach weiteren 3 Kilometern endete diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche Wanderung – immer noch im Sonnenschein – am Bahnhof Bad Breisig. Copyright bei Günter Hussong. Veröffentlichung auf Facebook ausdrücklich untersagt.