Wanderbericht Friesdorf

Vom Heiderhof nach Friesdorf gewandert. Mit einer leichten Wanderung wurde kürzlich die Wandersaison 2020 eröffnet.16 Wander(er)/innen starteten am Heiderhofer Waldfriedhof zur einer gemütlichen 10 Kilometer langen Tour. Die Strecke führte über den klassischen Rheinhöhenweg zunächst ins Godesberger Bachtal. Weiter ging es auf der Marienforster Promenade am Godesberger Bach und Mühlenbach entlang zum Draitsch-Brunnen und in den Godesberger Stadtpark. Von hier aus führte der Weg vorbei am Burgfriedhof hinunter zum Promenadenweg am Ortsrand von Friesdorf. Es folgte nun auf dem Pionierweg ein moderater Anstieg im Wald zum Klüfterbach. Durch das Klüfterbachtal ging es schließlich wieder hinab nach Friesdorf, wo an der Bushaltestelle im Bendel die erste Wanderung 2020 endete. Nach der Schlusseinkehr im Restaurant der Godesberger Stadthalle trat die muntere Wanderschar wieder die Heimreise an. Copyright bei Günter Hussong. Veröffentlichung auf Facebook ausdrücklich untersagt.