Turnverein Remagen von 1877 e.V. Turnverein Remagen von 1877 e.V.

Wanderbericht Rheinecker-Felsenweg

zoom
Keine Kommentare

Wanderbericht Rheinecker-Felsenweg

Diese kurze, jedoch abwechslungsreiche Rundwanderung auf dem Rheinecker-Felsenweg führte an der Mariensäule vorbei nach Rheineck. Nach Überquerung des Vinxtbaches ging es auf der rechten Bachseite (nunmehr in Obergermanien) am Schießplatz vorbei bis zum Campingplatz, wo ein steiler Weg zur Rheinhöhe führte. Ein herrlicher Höhenrundweg (u.a. auf der Himmelsleiter) mit vielen tollen Ausblicken geleitete zum Aussichtspunkt Reutersley. Vorbei an Burg Rheineck ging es wieder nun wieder hinunter zum Vinxtbach. Nach einem Bummel entlang des Rheines und durch den Kurpark gab es bei der Schlusseinkehr im Café Béatrice zum Ausklang noch leckeren Kuchen. Copyright bei Günter Hussong. Veröffentlichung auf Facebook ausdrücklich untersagt

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.