Aktuelles

zoom
Keine Kommentare

Wanderbericht Sieg – 2

Diese zweite topfebene Tour im Naturreich Sieg führte zunächst 7 Kilometer durch die Siegauen am linken Siegufer bis nach Menden. Unterwegs gab es dabei u.a. Fernsichten auf das Siebengebirge. Ein kleiner Regenschauer konnte die gute Laune nicht verderben. Über die Mendener Brücke ging es zum rechten Siegufer. Durch die malerische Auenlandschaft wanderte die 12-köpfige Wandergruppe – teilweise auf weichen Wiesenpfädchen – flussabwärts. Bei einer Zwischenrast am Sieglarer See konnten die Kormorane auf den Inseln des Sees beobachtet werden. Nach einer Wanderstrecke von 15 Kilometern war schließlich das Einkehrziel “Restaurant zur Siegfähre” erreicht. Copyright bei Günter Hussong; die Veröffentlichung auf Facebook ist ausdrücklich untersagt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.