Turnverein Remagen von 1877 e.V. Turnverein Remagen von 1877 e.V.

Wanderbericht Waldbreitbach

zoom
Keine Kommentare

Wanderbericht Waldbreitbach

Kürzlich trafen sich 7 Wanderinnen/Wanderer zur zweiten Wanderung nach Lockerung der Pandemie-Auflagen in Waldbreitbach an der Wied. Günter Hussong führte – nachdem er die Wanderer auf die Beachtung der Abstandsregeln hinwies – die Wanderschar auf dem Katzenschleif-Wanderweg überwiegend durch schattigen Wald zunächst steil aufwärts zum Aussichtspunkt bei Over, wo die Gruppe durch herrliche Panoramablicke für die Mühen des Anstiegs belohnt wurde. Nach einer kleine Rast führte der Weg weiter zum Schloss Walburg um danach gemütlich abwärts zum Wallbach zu traben. Bergauf, bergab auf dem Waldweg oberhalb der Wied wurde nach weiteren 2,1 Kilometern der Campingplatz in Gasbitze erreicht. Nunmehr ging es über die Wiedbrücke auf die linke Wiedseite. Dort folgte auf schmalen Waldwegen vorbei am Jüdischen Friedhof ein erneuter Anstieg bis zu den Drei Weihern oberhalb von Waldbreitbach. Nach dem Abstieg zur Wied ging es wieder zurück über die Brücke auf die rechte Wiedseite. An „Nassens Mühle“ (zugleich Einkehrziel) endete diese 10 Kilometer lange anspruchsvolle, abwechslungsreiche Wanderung.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.